La-Ola-Wellen in der Schulbibliothek

Zum diesjährigen Lesefest-„Seiteneinsteiger“ am 22.10.2018 begegnete die 5a der Autorin und Sportjournalisten Birgit Hasselbusch in der Schulbibliothek.
Fußballfans konnten sich freuen. Die Autorin las aus dem 1. Band der Sportkrimi-Reihe „Die Sneaker und das Torgeheimnis“ und erzählte von ihren Erfahrungen als Sportjournalistin.

In der Geschichte sind Lena und Luis  Sportreporter und schreiben Sportberichte für die Webseite ihrer Schule. Durch einen Glücksfall erhalten sie eines Tages eine Akkreditierung, die ihnen ermöglicht, ein Interview mit dem Liga-Torschützenkönig zu führen. Als es dann mit dem Interview losgehen soll, wird wegen einer Verletzung das Interview abgesagt. Lena und Luis kommen einem Wettbetrug auf die Spur.

Als erfahrene Sportjournalistin erklärte dann B. Hasselbusch, wie so ein Interview mit einem Spitzensportler geführt wird. Dann schlüpften Matts und Nico in die Rolle des Sportreporters und man tauschte sich noch über die Entwicklungen im Profifußball aus. Schließlich verriet die Autorin uns eines ihrer Talente, nämlich dass sie rückwärts lesen und sprechen kann.

Wie im Stadion wurden alle tollen Leistungen mit La-Ola-Wellen und Jubel belohnt. Zum Abschied verschenkte B. Hasselbusch noch signierte Autogramm-Karten. Di

Comments are closed.