Die Anti-Rassismus AG ist für den Bürgerpreis nominiert

Der Film „Andere Zeiten. Gleiche Fehler?“ wird als Arbeitsergebnis der Anti-Rassismus AG mit dem Bürgerpreis 2018 gewürdigt.
Im Rahmen der Projektwoche hatten Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 8–11 des Gymnasiums Finkenwerder den Film selber produziert. Thematisiert werden die Parallelen zwischen dem Holocaust und der heutigen Flüchtlingskrise. Wichtige Motive im Film sind die Themen: Flucht, Heimat, Rassismus und Wünsche für die Zukunft.
Unter anderem wirkten Esther Bejarano und Flüchtlinge aus dem Café Refugio mit.
Gefördert wird ein „Miteinander“ durch den Bürgerpreis des Bezirks Hamburg-Mitte. Jährlich geht er an Bürger, die sich für Integration einsetzen. Welche Platzierung der Beitrag erhält bleibt bis zur Preisverleihung im Hotel Hafen Hamburg Mitte November geheim.

 

Comments are closed.