Surfen im französischen Atlantik: Sport-Bio-Physik-Profil, S3

Die Profilreise des S3 Sport-Bio-Physik Profils führte die SchülerInnen in den Süden Frankreichs an den Strand von St. Girons. Nach der 24 stündigen Busfahrt waren wir endlich da und der Spaß fing an.
Schon am ersten Abend haben wir die Surfausrüstung bekommen und alle waren gehyped auf die kommenden Surfsessions.
Jeden Tag wagten wir uns in das kalte Wasser des Atlantiks, um unsere Surfkünste zu verbessern.
Vormittags standen Surfsessions und Frühstück auf dem Programm. Danach konnten wir den Tag so gestalten, wie wir wollten. Wir gingen zum Strand, an den Pool des Campingplatzes oder in das kleine Örtchen. Außerdem haben wir mehrmals Volleyball gespielt – auch gegen Schülerinnen anderer Schulen.
Großartig war auch der Ausflug, den wir nach San Sebastian im spanischen Baskenland unternahmen. Außer einer Stadterkundung haben wir am selben Tag noch gemeinsam einen Berg der Umgebung erklommen, von dem wir eine beeindruckende Aussicht über die Stadt genossen.
Leider war die Fahrt viel zu kurz, dennoch hatten wir eine tolle Zeit.

Ein riesiges Dankeschön an unsere Tutoren Herrn Miegel und Herrn Schröder, die diese wunderschöne Fahrt organisiert haben.

Chiara und Malin, S3

 

Comments are closed.