GymFiT No.1 – Der neue Sponsored Triathlon des GymFi

 

Der GymFiT hat Anfang Juli in der letzten Woche vor den Sommerferien seine Feuertaufe gefeiert: Bei strahlendem Sonnenschein ging der neue Sponsored Triathlon um 9 Uhr los. Vor allem die Schwimmer konnten sich bei dem Wetter über die Wahl ihrer Disziplin freuen. Aber auch die Läufer und Roller kamen bei besten Bedingungen und guter Verpflegung auf den Klassenwiesen auf ihre Kosten.
Man merkte allen Beteiligten zunächst an, dass sich das neue Triathlon-System noch etablieren muss. Nach einer guten halben Stunde waren alle Athletinnen und Athleten eifrig dabei Triathlon-Runden für ihre Klasse zu sammeln. Die Klasse 6c und das Sportprofil stellten mit 33 abgeschlossenen Triathlon-Runden die Spitzenreiter dar.<

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an das Bäderland Finkenwerder, die HPA und die Johanniter, die einen großen Anteil daran hatten, dass der GymFiT auf die Beine gestellt werden konnte.

Die Planungen für den GymFiT 2019 haben schon begonnen: Neben der herkömmlichen Schleife wird es Wettkampfschleifen mit Team- und Einzelwertung geben. Genaueres dazu dann zu Beginn des nächsten Sommers bei hoffentlich ähnlich gutem Wetter… (Lu)

        

 

Comments are closed.