Norddeutsche Schulmeisterschaft im Ultimate Frisbee

Ende Februar machten sich 12 unserer Schülerinnen und Schüler der Oberstufe auf den Weg zu der 12. Norddeutschen Schulmeisterschaft im Ultimate Frisbee. Da wir dieses Jahr viel trainiert hatten, erhofften wir uns im Anfängerturnier eine bessere Platzierung als im Jahr zuvor.
Nach mehreren Gruppenspielen und einem Platzierungsspiel erreichten wir, dank unserer guten Manndeckung und einer starken Offense-Taktik, einen guten 6. Platz.
Im Ultimate Frisbee spielt Fairplay und Spirit eine sehr wichtige Rolle. Es wird viel Wert darauf gelegt, dass der „Spirit of the Game“ von den Spielern und Spielerinnen eingehalten wird. Dieses Jahr wurde erstmalig ein Spiritsieger gekürt. Leider konnten wir diesen nicht für uns verbuchen.
Wir werden weiter trainieren und hoffen im nächsten Turnier noch besser abzuschneiden.

 

 

Comments are closed.