Schülervollversammlung – Was war? – Was geht?

 

Unsere Schülervollversammlung Anfang Februar ist fast schon eine GymFi-Tradition. Wir, das Schülerkollektiv berichteten über erreichte Aktionen: So stellten wir z.B. die Ergebnisse des Welt-Aids-Tages vor. Die Spenden dieses Tages gingen an die Aids-Hilfe Hamburg, die sich bei uns allen mit einem Minimovie bedankte.

 

Unsere Ausblicke für das 2. Halbjahr standen auf unserer Agenda, die  wir vortrugen. Neben Schulidentifizierungstextilien, ist eines unserer größeren Projekte die Spendensammlung beim alljährlichen Sponsored Walk.

 

Die Spenden gehen erstmalig an „Tent of Nations /Zelt der Völker“, ein Projekt in Palästina, welches Herr Koopmann vorstellte. Es handelt sich hierbei um die Unterstützung von Daoud Nassar, der seit dem Jahr 2000 Leiter des Projekts „Tent of Nations /Zelt der Völker“ ist und Jugendtreffen auf seinem Landbesitz organisiert. Die Begegnungsstätte liegt südwestlich nahe Bethlehem, umgeben von israelischen Siedlern. Der Grundbesitz der Familie Nassar ist bedroht von Enteignung. Mit den Spenden aus dem Sponsored Walk 2018 kann die Familie z.B. bei anfallenden Gerichtskosten unterstützt werden.

Etwas Bekanntes war auch als Info dabei: Die rote Rose am Valentinstag, die das Kollektiv am 14. Februar überreicht.
Die Unterstufe kann sich wieder einmal auf eine tolle Party freuen, der Termin wird noch bekannt gegeben.
Und: Ein Kicker-Turnier werden wir wieder veranstalten – mit neuen Regeln und Gewinner-Ehrung.
Das Kollektiv wünscht Euch allen ein erfolgreiches 2. Halbjahr.

Luci, Jg. S2

Comments are closed.