Handballkrimi: Jahrgangsturnier der 9ten Klassen

Obwohl viele Schüler/innen krank waren oder nicht aktiv am Turnier teilnehmen konnten, fand das Turnier dennoch statt! Welche Klasse wird das Turnier gewinnen?
Das Turnier fand über 2 Blöcke statt, jedes Team, welches ein Mix Team, war mit jeweils 6 Personen. Es wurde zwei Mal 7 Minuten pro Spiel gespielt. Es gab insgesamt 5 sehr spannende Spielrunden. Einige der Handballer aus den 9. Klassen waren außerdem noch Schiedsrichter.


Im 1. Spiel lag die 9b überraschenderweise in Führung mit 7:2, sie hatten ein guten Start.
Im 2. Spiel war jedoch wiederum die 9a in Führung und gewann mit 7:3, auch das 3. Spiel gewannen sie mit stolzen 10:6. Die 9b gab dennoch nicht auf und gab ihr Bestes.
Im 4. Spiel spielten die Nicht-Handballer der 9a gegen die Nicht-Handballer der 9b. Es lief alles ganz ruhig, in den letzten 10 Sekunden hatte die 9a einen Freiwurf, dennoch gewannen sie leider keinen weiteren Punkt. Schließlich gewannen die Nicht-Handballer der 9b das Spiel mit 4:3.


Im 5. Spiel entschied man spontan, dass die Vereinshandballerinnen gegen die Vereinshandballer spielen. Somit ergaben sich Mix Teams, bei denen die 9a und 9b zusammenspielte. Jeder Spieler sammelte bei diesem Spiel Tore für seine Klasse. Dabei setzten sich die Vereinshandballer/-innen der 9a knapp mit 6:4 durch. Erwähnenswert ist noch, dass die Vereinshandballerinnen gegen die Vereinshandballer gewonnen haben.
Bei der Klassenwertung setzte sich die 9a in insgesamt 5 spannenden Wettkämpfen knapp gegen die 9b durch. Es war insgesamt ein sehr friedliches Turnier, bei dem so gut wie alle mit Ehrgeiz dabei waren und Spaß hatten.

(Azra, Asli und Beyza, Jg. 9)

Comments are closed.