Das Sport- Spielefest am GymFi

 

Im September veranstaltete das Gymnasium Finkenwerder das Sport- und Spielefest. Es mussten sehr viele Disziplinen bewältigt werden wie zum Beispiel Weitsprung, Werfen, Sprinten und ein Staffellauf. Außerdem gab es coole Musik und einen Würstchenstand. Alle Klassen von der 5a bis S3 haben an der Veranstaltung teilgenommen. Und schon morgens um acht Uhr warteten alle Schülerinnen und Schüler auf dem noch nassen Sportplatz gespannt, bis es losging. Als erstes musste die Klasse 5a über das gesamte Sportfeld laufen und danach die restliche Schülerschaft in ihren jeweiligen Klassen. Frau Werner hatte ihrer Klasse 5b Cheerleading Pom Poms besorgt und die Klasse feuerte damit den ganzen Vormittag die Wettkämpfe kräftig mit an.

 

 

Die meisten Schülerinnen und Schüler zeigten an diesem Tag viel Ausdauer und der Abschluss des Vormittags bildete das Fußballspiel Lehrerschaft gegen Schülerschaft. Der Tag war trotzdem schön, obwohl die Lehrerinnen und Lehrer das Spiel gewannen. Am Ende verabschiedete Herr Dartsch uns alle ins Wochenende! Ciao! (Deena, Jg 5)

 

 

 

 

Comments are closed.