Europatag am GymFi

Am Dienstag, den 09.Mai, haben wir uns erstmalig am Europatag für Hamburger Schulen beteiligt.

Die 7. Klassen haben im Innenhof über die verschiedenen Länder Europas informiert. Hierfür haben sie Plakate auf Schautafeln ausgestellt, die sie im Geographie-Unterricht erarbeitet haben.

In der Mittagspause haben die Klassen 7a und 6c uns alle mit köstlichen Leckereien aus europäischen Landen versorgt.

Schön, dass auch einige Eltern sich bei uns in der Mittagspause eingefunden haben, um die Plakate zu studieren und die Leckereien zu probieren.

Im 3. Block stand der Finkenwerder Bürgerschaftsabgeordnete Markus Schreiber unseren gut vorbereiteten 10. Klassen sehr offen Rede und Antwort – nicht nur zum europäischen Einigungsprozess, sondern auch zu seiner eigenen politischen Biographie.

Wir freuen uns über einen gelungenen Projekttag. (Hei)

Comments are closed.