Ein Musikabend voller Gefühl

Beim Kammermusikabend am Dienstag, den 11. April, stellten sich Schülerinnen und Schüler von Jahrgang 5 bis zum Abiturienten auf die Bühne und zogen das Publikum durch die Auswahl ihrer vorgetragenen Stücke und ihr Können in den Bann. Besonders hervorzuheben ist das sehr gefühlvoll vorgetragene Duett von Schostakowitsch, gespielt von Erva und Marlen auf der Geige und begleitet von Frau Witt am Klavier. Auch Henry wusste mit seinem Vortrag des Songs „Killing Me Softly“ die Zuhörerherzen zu öffnen und durch sein Klavierspiel zu überzeugen. Die Gesangssolisten des Abends standen da in nichts nach. So wagten sich Lea und Finja aus der 5c an eine gelungene Interpretation von „Lieblingsmensch“ und trugen ohne Begleitung sogar ein selbstkomponiertes Lied vor. Das verdient ganz viel Respekt!!! Mia sang den „Cup-Song“ mit ganz viel Gespür für den Spannungsbogen der Komposition.

Einen krönenden Abschluss stellten die drei Songs der Oberstufenband dar. Sie interpretierten mit der wunderbaren Sängerin Sonia zwei Hits aus den 80ern, bevor sie mit ihrem selbstkomponierten Song „Dark side oft he sun“ den Abend beschlossen und das Publikum beschwingt und bereichert durch vielfältige musikalische Darbietungen nach Hause entließen.

Den vielen musizierenden Schülerinnen und Schülern, die hier nicht alle namentlich genannt wurden, sei noch einmal herzlich für diesen schönen Abend gedankt.

 

                                   

 

Comments are closed.