Bye Bye Hamburg

 

Kim (Jg. 9) hat die Zusage für ein Austauschjahr auf einer High School in der Tasche! Ein Stipendium des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) ermöglicht ihm, für ein Jahr in einer amerikanischen Gastfamilie zu leben.
Johannes Kahrs, Mitglied des Deutschen Bundestages, hatte Kim als einzigen in seinem Wahlkreis ausgesucht und für das Stipendium vorgeschlagen.

Bereits in seiner Bewerbung für das Jugendaustausch-Programm hatte Kim Stellung bezogen. Er nimmt sein Engagement an der Schule gegen Vorurteile sehr ernst. Als Mitglied der Antirassismus-AG unterstreicht er seine Haltung. Bereits als Mitglied des Schülerkollektivs hat er Erfahrungen sammeln können, sich für andere einzusetzen.

Spannend wird das Warten auf die Abreise werden. Erst einige Wochen, bevor Kim seine Koffer packen wird, erfährt er, in welchen Teil der USA ihn sein Aufenthalt führen wird. Sicherlich wird Kim auch daraus das Beste machen. Herzlichen Glückwunsch!

Das Hamburger Abendblatt berichtete: Gymnasiast erhält US-Stipendium

Mehr Infos: „Kein Trump der Welt hält mich davon ab, meinen Traum zu leben!“

 

 

Comments are closed.