Vorlesewettbewerb der Sechstklässler

dscf3600_leserin_web dscf3620_sieger_web

Tintenherz, Geisterritter, Rico und Oskar und sogar der Herr der Ringe! Aus vielen bekannten und vor allem beliebten Romanen wurde beim diesjährigen Vorlesewettbewerb vorgelesen. Wie in jedem Jahr nehmen die Sechstklässler des GymFis am Wettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels teil. Dazu wurden in den letzten Wochen in jeder Klasse zwei Klassensieger ermittelt, die jetzt zum Schulvergleich antraten. Dabei mussten sie zunächst aus ihren selbstgewählten Texten und dann auch noch aus einem unbekannten Text vorlesen. Die Jury bildeten in diesem Jahr die Gewinnerinnen aus dem letzten Jahr, Hjördis und Irem aus der 7a und 7b, sowie Frau Ditzenbach, Frau Wolff und Frau Jaspers von der Bücherinsel Finkenwerder.
Gewinnerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbs ist Johanna aus der 6c. Auf dem zweiten und dritten Platz folgen Lia (6b) und Finn (6a). Den vierten Platz teilen sich Bela (6a), Jennifer (6b) und Igor (6c). Johanna wird das Gymnasium Finkenwerder im Januar beim Stadteintscheid Hamburg vertreten und sich dort hoffentlich für die nächste Runde qualifizieren.

Comments are closed.