GymFi-Forum am Di., 22.11.2016

Gymnasium Finkenwerder. Hamburg, den 6.09.2014

Welche Schule passt zu meinem Kind, meiner Familie und unseren Lebensumständen?“ Diese Frage stellen sich Eltern von Viertklässlern in der Grundschule. Bei dieser schwierigen Entscheidung möchte das Gymnasium Finkenwerder mit der Veranstaltung „GymFi-Forum“ die Betroffenen unterstützen.

Dort kann man Informationen zum Gymnasium Finkenwerder direkt vor Ort mit wichtigen Ansprechpartnern erörtern. Es werden nicht nur Lehrer da sein, sondern auch Eltern. Das bedeutet: Mütter und Väter, deren Kinder bereits das Gymnasium Finkenwerder besuchen, geben ihre Erfahrungen an die Eltern der Grundschüler weiter. Somit haben die Teilnehmer die Gelegenheit, die Sichtweisen von Betroffenen zu erfahren und sich daran zu orientieren.

Das Gymnasium Finkenwerder hat Tradition und hohe Ansprüche an sich selbst. Die Lage auf der Elbinsel – neben Altona, ein toller Schulweg mit dem Schiff! Wir sind ein lebendiges, zukunftsorientiertes Gymnasium. Gemeinschaftliches Mit- und Füreinander schaffen ein Lern- und Arbeitsklima, das „Schule“ zum Lebens- und Erfahrungsraum machen. Die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen werden zu Engagement inner- und außerhalb der Schule ermutigt: Die gelungene Teilnahme an Wettbewerben (2. Preis beim Trialog der Kulturen) oder Kooperationsprojekte (Airbus Deutschland GmbH) spiegeln dies wider.

Dienstag, 22.11.2016 von 19:30 – 21:00 Uhr, in der Bibliothek im Gymnasium Finkenwerder, Norderschulweg 18

Comments are closed.