Aktionstag des Schülerkollektivs: WELT-AIDS-TAG am 1. Dezember

plakat_aidstag_16_web

Liebe Mitschülerinnen, Mitschüler, Lehrerinnen, Lehrer und Eltern,

weltweit leben etwa 36,7 Millionen Menschen mit HIV und jährlich kommen rund 2,1 Millionen Menschen dazu.
Leider werden Betroffene immer noch ausgegrenzt. Deshalb findet jedes Jahr der Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember statt. „Ziel ist es darauf hinzuweisen, wie wichtig ein Miteinander ohne Vorurteile und Ausgrenzung ist – und zu zeigen, dass wir alle positiv zusammen leben können.“ So formuliert die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hierzu. (www.welt-aids-tag.de)
Leider bekam dieser Tag in den letzten Jahren nicht die Aufmerksamkeit, die ihm gebührt. Uns ist dieser Tag sehr wichtig, weil sich immer noch Menschen durch unzureichende Schutzmaßnahmen mit HIV infizieren.
Darum wird am 1. Dezember der Welt-AIDS-Tag an der Schule präsent sein.

Wir, das Schülerkollektiv, wollen an diesem besonderen Termin Euch/Sie darauf aufmerksam machen. Hierfür bauen wir in der Mittagspause einen Info-Stand im Innenhof auf. So wollen wir Aufklärungsarbeit leisten, ein bis zwei Mitmachaktionen anbieten sowie Spenden sammeln, durch Aids-Schleifen und Kuchenverkauf.
Das gesammelte Geld soll an die Stiftung „Hamburger Aids Hilfe“ gehen.

Wir freuen uns auf Eure/Ihre Unterstützung im Kampf gegen HIV/AIDS,
und hoffen auf große Spendeneinnahmen.
Macht mit! / Machen Sie mit!
Euer Schülerkollektiv – Kim J., Caroline, Henry, Clara, Lasse und Philip

Comments are closed.