Regen verdirbt die gute Stimmung nicht

DSC02688_Mittelstufenband_72dpi

Im Juli bot das GymFi einen einstündigen Programmmix beim Outdoor Kulturflutfestival. Dieses Jahr gab es eine große Bühne zu bespielen. Das Publikum stand sozusagen im „Freien“. Das Wetter machte uns bereits Tage vorher schon Sorgen – und leider hielt die Wettervorhersage ihr Versprechen.
Pünktlich mit dem Auftakt von Mona Tawussi zum Auftritt des Unterstufenchores setzte der erste starke Regenguß ein. Die tapferen Sänger/innen passten aufgrund der großen Anzahl nicht auf die Bühne und standen ungeschützt davor! Trotz des Starkregens sangen sie ihr „Stand by me“ unerschütterlich weiter. Begleitet von Mark und Milan aus der S2 und ein letztes Mal unterstützt am E-Piano von Bernhard Klein, welcher das GymFi zum Sommer verlassen hat.
Anschließend trat die Truppe des Zirkus Halbstark mit Poispiel und Akrobatik auf. Bereits im Voraus hatte Ina Willen die verjüngte Zirkus-AG gecoacht, da sich altgediente AG-Mitglieder zurückgezogen hatten.
Mit dem eingespielten Trio aus der 6a Anisa und Dilara (Gesang) und Marija (E-Piano) ging es mit „Read all about it“ weiter. Die drei haben bereits bei den großen Konzerten des Sommers ihren Auftritt gehabt und zeigten, dass sie immer besser werden. Keine Spur von Lampenfieber!
Improtheater mit einem Überraschungsrepertoire folgte. Anika Sell leitet die AG am GymFi und hat mit den Spieler/innen Hjördis (6a), Karl (6b), Aniela (9a), Sonia, Lena und Patrick (9b) ihre szenischen Einlagen geprobt.
Als „Wunschkonzert“ gab es „Valerie“, vorgetragen von Sonia (9b) und Vanessa (10a). Beide sind ausdrucksstarke Sängerinnen, die uns wieder einmal überzeugten.
Weiter ging es mit der Mittelstufenband des GymFi. Die Bandmitglieder aus der 7b spielen schon einige Zeit zusammen. Mittlerweile sind die Sängerinnen „ausgestiegen“ und somit ist die Band rein instrumental besetzt. „Wipe Out“ und „Mercy, Mercy, Mercy“ mit John Luca (Schlagzeug), Ian (Gitarre) und Moritz (Bass) wurde mit Hilfe von Mark (S2, Leadgitarre) dargeboten.
„Battered by dreams“ die Oberstufenband mit Milan (S2, GymFi, Schlagzeug), Mark (S2, GymFi, Gitarre) und Lucas (S2, STS Gitarre & Gesang) folgten mit „American Idiot“ und „Kids in the dark“. Ihren eigenen Song „Dark side of the sun“ spielten sie in großer Lautstärke gegen den prasselnden Regen an. Special Guest der Band war bei „Ain`t nobody“ Sonia (9b, Gesang). Die Stimmung war am Höhepunkt, als einzelne Schüler von den Lehrern auf die Bühne getragen wurden. Viele tanzten.
Dann war das (Regen-) Spektakel zu Ende. Während die Schüler/-innen zurückgingen, musste alles wieder zusammengeräumt werden. Viele eingeteilte Schüler halfen mit. Phillip Otufowora hat sich auch mit dem Technik-Team um vieles gekümmert. Dies war sehr gut vorbereitet.
Die Aufführungen fingen wegen überraschender technischer Probleme seitens der Veranstalter verspätet an. Einige Beiträge mussten daher gekürzt werden, doch alle haben ihr Bestes gegeben.
Wir bedanken uns bei allen Helfern und für die Einladung, Teil des Kulturflutfestivals sein zu dürfen.

DSC02589_Chor_72dpi DSC02629_Unterstufentrio_72dpi DSC02602_Zirkus_72dpi DSC02594_Zuschauer_Regen_72dpi

DSC02641_Impro_72dpi DSC02685_Mittelstufenband2_72dpi DSC02677_Zuschauer_72dpi DSC02734_Fan_tragen_72dpi DSC02711_Oberstufenband_72dpi DSC02791_Polonaise_72dpi DSC02781_Sonja_Band_72dpi DSC02767_Lehrer_72dpi  DSC02800_Regen_72dpi

Comments are closed.