Großes „Kino“ beim Kulturflutfestival

Anfang Oktober präsentierte das GymFi einen bunten Programmmix beim Kulturflutfestival im großen Zelt. Zunächst musste aus den vielen Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler erst einmal ein Programm zusammengestellt werden. Denn wir hatten nur zwei Stunden Zeit um zu zeigen, was wir können.
Der Auftritt begann mit Körperakrobatik der Klasse 6b. Der anschließende „Best of Bookslam“ der Klassen 9a und 9c knüpfte thematisch eng an die Trialogarbeit der Schule an. Ein erstes highlight war der Soloauftritt von Sonia aus der 9b. Ihr Song „You know I‘m no good“ von Amy Winehouse lies so manchen staunen: Ist Sonias Stimme und Ausstrahlung nicht unglaublich?
Auszüge aus dem Musical „Im Riff geht’s rund“ brachte die 7b. Dies war eine Wiederaufführung in Teilen. Mona Tawussi hatte zusammen mit ihrer Klasse extra eine Kurzfassung erarbeitet. Weiter ging es mit der Mittelstufenband des GymFi. Die Band spielt schon seit der 6. Klasse zusammen. Auch wenn zwei Mitglieder mittlerweile andere Schulen besuchen, beim Auftritt waren sie alle zusammen. Mit „All about that bass“ und „Titanium“ brachten sie „ihre“ Songs zum besten.
Im Zelt durfte der „Zirkus Halbstark“ des GymFi natürlich nicht fehlen. Die Fünft-bis Neuntklässler präsentierten akrobatische Einlagen: Einrad fahren in Formation, Poispiel, Balanceakte auf großen Bällen und gleichzeitiges Ringe-und-Bälle-werfen. Das darauf folgende „Improtheater“ mit schnell wechselnden szenischen Einlagen war witzig und kurzweilig. Mit Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Klassen haben Mona Tawussi und Annika Sell eine überraschende Welt geschaffen.
Unsere Oberstufenband – spielte zum Schluss mit „First Date“ und „Kids in the Dark“ mit voller Lautstärke ihren straighten Rock. Das Zelt tobte. Dann war das große Spektakel zuende. (Die Schülerinnen und Schüler gingen zum Schulbus oder zurück in die Schule.) Heiner von Ahnen packte mit Ina Willen und räumte alles auf. Viele eingeteilte Schüler halfen mit. Phillip Otufowora hatte sich um die Technik mit dem neuen Team gekümmert.
Wir bedanken wir uns bei allen Helfern und besonders für die Einladung, Teil des Kulturflutfestivals sein zu dürfen.

Im Regionalsender HAMBURG 1 wird in der Sendung „Wir in Hamburg“ ein Beitrag über das  GymFi beim Kulturflutfestival gezeigt.

http://www.hamburg1.de/sendungen/18/Wir_in_Hamburg.html
Ab Minute 7:40 ist das Kulturflut-Festival Thema.

Das ganze Programm

P1120466kl   P1120505kl     IMG_1218_kl        P1110136kl   P1110167kl  P1110081kl

P1110222kl   P1110365kl

P1120571kl

Comments are closed.