Schach-Turnier „Rechtes gegen linkes Alterufer: Persönliche Bestleistung im Blitzschach

Die Schach-AG des Gymnasiums Finkenwerder hat mit gutem Erfolg am Alsterufertunier 2015 teilgenommen. Sie haben mit 4 von 8 Brettpunkten ein Unentschieden herausgeholt.

Dieses Jahr war ein doppelter Erfolg, denn das rechte Alsterufer, zu dem auch das Gymnasium Finkenwerder gehört, hat in der Gesamtwertung das linke Alsterufer besiegt.
Besonders jedoch hat sich die Mannschaft auf das Blitzschach-Tournier gefreut, bei dem jedem Spieler nur fünf Minuten bleiben, um den Gegner zu besiegen.
Dabei holte die Mannschaft von Herrn Schwarzkopf den 5. Platz von 22 teilnehmenden Mannschaften. Die Mannschaft ist mit diesem Ergebnis sehr zufrieden, da der persönliche Brettpunktestand-Rekord und auch Platz-Rekord aufgestellt wurde.

Beeindruckt war die Mannschaft von ihrem Spiel gegen die Grundschulmannschaft, in der sich der Hamburger Jugendmeister befand, da sie an allen Brettern von diesen Spielern besiegt wurden. Hier sieht man, dass es beim Schach nicht aufs Alter ankommt. Die leider sehr kleine Schachmannschaft des GymFi würde sich über weitere Mitspieler freuen. Das Training findet jeden Dienstag in der Zeit von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr statt. Bei Interesse einfach vorbeikommen und reinschnuppern.

Rechtes gegen linkes Alsterufer web

Comments are closed.