Hamburger Vizemeister im Volleyball WK I : Unser GymFi-Team!

Jugend trainiert für Olympia – bereits im Herbst hatte sich unser Team als Gruppenzweiter für die Endrundenspiele qualifiziert. So waren Hoffnung und Erwartung gleichermaßen groß, am Turnier teilnehmen zu können.

In den Endrundenspielen im Januar ging es um die Qualifikation für die Teilnahme in Berlin. Der „Quali“-Krimi begann mit dem ersten Spiel gegen das Gymnasium Rissen: Vorteil GymFi. Auch das Finalspiel startete zunächst erfreulich. Mit ihrem variantenreichen Angriff und überwiegend zuverlässigen Ballannahme hat unser gut eingespieltes Team die Gegner des Gymnasiums Heidberg schnell unter Druck gesetzt. Die Führung nach dem ersten gewonnen Satz hielt dennoch nicht. Trotz hohen kämpferischen Einsatzes gelang es den Gegnern, das Blatt zu wenden. So gingen die beiden folgenden Spielsätze an die gegnerische Mannschaft. Ein respektabler Sieg für das Gymnasium Heidberg. Wir konnten uns zwar nicht für Berlin qualifizieren, dennoch ist die GymFi-Mannschaft Hamburger Vizemeister! Weiter so.

Volleyball Jungen WK I       jtfo

Comments are closed.