Schulstart für die 5. Klassen

Am Montag dem 25. August 2014 begann das Schuljahr für die neuen 5. Klassen. In der Aula wurden die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler durch den frisch amtierenden Schulleiter Rüdiger Dartsch herzlich begrüßt. Auf den Weg gab er Ihnen die Hoffnung, sich am Lernen und Entdecken zu erfreuen. Dorothea Tirpitz, Abteilungsleiterin der Jahrgänge 5 bis 9, ergänzte die guten Wünsche. Für alle SchülerInnen und Eltern ist sie die Ansprechpartnerin.

Frau Eva Kowalski-Stasiak warb als Elternvertreterin für die Elternmitarbeit an der Schulgestaltung und betonte, welche Freude ein solches verantwortungsvolles Engagement mit sich bringt.

Frau Claudia Eckelmann stellte als Mitglied des Arbeitskreises die Schul-Cafeteria vor: Es wird noch tatkräftige Unterstützung durch neue Mütter gesucht.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Chor der 6. Klassen.

Stücke aus ihrem aktuellen Musical „Im Riff geht`s rund“ sang die 6b. Und mit artistischen Kunststücken überzeugten SchülerInnen der 6c.

Höhepunkt der Feier war, als die Paten-SchülerInnen die 5. Klässler namentlich auf die Bühne baten. Nach der Begrüßung durch die Klassenlehrer bezogen alle ihre neuen Klassenräume.

Zum Ausklang gab es für die Eltern Kaffee, Kuchen und belegte Brötchen. Wieder einmal haben die Cafeteria-Mütter ein beachtliches Buffet zusammengestellt.

Die ersten drei Tage am GymFi sind dem Kennenlernen vorbehalten. Die Schülerinnen und Schüler verbringen ihren Schultag mit ihren Klassenlehrern und den Paten-SchülerInnen.

Comments are closed.