Kammermusikabend am 23.04.14

Am Mittwoch, den 23. April war die Pausenmehrzweckhalle abends statt mit Essendüften angefüllt mit musikalischen Wohlklängen und erwartungsvollen Zuhörern.

Dank der Umbaumaßnahmen war die Akustik im Raum den auftretenden Künstlern wohlgesonnen und die schwarzen Vorhänge erzeugten eine gebündelte und konzentrierte Atmosphäre. So war es ein Genuss, den Schülerinnen und Schülern aus den verschiedenen Altersstufen zuzuhören, angefangen bei den jüngsten Künstlern mit dem eigenen Song „Without You“, (Serena und John Luca aus Jg. 5), bis hin zu einem emotional berührenden Song „On My Own“ aus dem Musical „Les Miserables“, vorgetragen von Esma aus der Oberstufe (S 1).

Insgesamt boten die Schülerinnen und Schüler eine bunte Vielfalt an Stücken von Pop bis Klassik dar, die deshalb den ganzen Abend sehr abwechslungsreich machten. (Besonders auffällig war die hohe Zahl an Gesangsdarbietungen.)

Comments are closed.