Suche

Kontakt

Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung
Sinus-Transfer
ExLibris

Gymfi kooperiert mit NXP

Am Dienstag, 26.01.2010, unterzeichnete unser Schulleiter Herr Reck in Anwesenheit von Wirtschaftssenator Axel Gedaschko einen Kooperationsvertrag mit der Firma NXP Semiconductors. NXP unterstützt uns mit Rat und Tat bei der Durchführung eines Robotik-Projektes in der Profiloberstufe.


Herr Reck (Gymfi), Frau Fernau (NaT) und Herr Sievers (NXP) unterzeichnen den Kooperationsvertrag

Vorher besichtigten die SchülerInnen des Profils "So funktioniert die Welt" in Begleitung von Herrn Bodtke, Herrn Janneck und Herrn Gante von der Gesamtschule Finkenwerder das NXP-Werk in Lokstedt und führten mit Hilfe von Auszubildenden erste praktischen Arbeiten in der Ausbildungswerkstatt von NXP durch.


Tobias Otto (ehemaliger Schüler des Gymfi) unterstützt als Azubi bei NXP Jörn Krüger beim Löten eines elektronischen Würfels

Herr Bodtke, der für das Gymfi die Kooperation mit NXP organisiert, ist von der bisherigen Zusammenarbeit begeistert. Die Mitarbeiter von NXP haben mit großem Engagement und dem Einsatz von viel Zeit und Geld für unsere OberstufenschülerInnen ein Projekt ermöglicht, das mit den Mitteln der Schule allein nicht möglich wäre.

Die Kooperation wurde uns ermöglicht durch die Initiative NaT.

Pressemitteilung der Initiative NaT

Pressemitteilung von NXP

Zuletzt geändert am 10. Februar 2010 um 10:36 Uhr
Druckansicht | Login